VERN

Aktuelles


Mitte November 2010 hatte sich der VERN e.V. mit einem Aufruf an seine Mitglieder und Freund/innen gewandt und um Spenden für den Kauf des Schaugartens in Greiffenberg gebeten. Die Eigentümer des Grundstücks, eine Erbengemeinschaft aus Niedersachsen, wollen die Gebäude und Flächen verkaufen und hatten eine Räumungsklage angestrengt.
In einer Güteverhandlung am 5. Januar 2011 am Landgericht in Frankfurt/Oder einigte sich der VERN mit der Eigentümergemeinschaft: Der VERN zahlt 10.000,00 € an die Eigentümergemeinschaft plus einen Kaufpreis für das Grundstück, der durch einen unabhängigen Gutachter ermittelt werden wird. Wir erneuern hiermit unseren Spendenaufruf, damit wir das Grundstück kaufen können.

Mehr Informationen finden Sie hier (PDFs):

Spendenaufruf
Information zum aktuellen Stand

Cornelia Lehmann, Vorstand


 Unser Schau- und Vermehrungsgarten für vergessene Kulturpflanzen im  Herbst

Kommentare sind geschlossen.

© VERN