VERN

Landesgartenschau Prenzlau 2013 und VERN e.V. kooperieren miteinander


 

Großer Pflanzenmarkt mit Blumenkasten-Pflanzaktion


Am Freitag, den 13.04.2012, von 11.00 bis 17.00 Uhr wird es in Prenlau, in der Friedrichsstraße, einen großen Pflanzenmarkt geben. Genau ein Jahr vor der Eröffnung der Landesgartenschau Prenzlau 2013.
Der VERN e.V. wird mit Saatgut und Pflanzkartoffeln vor Ort sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle weiteren Infos finden Sie unter: http://www.laga-prenzlau2013.de/

 

Artikel über die Landsgartenschau in Prenzlau 2013 im „Compendium 2012“


Wie jedes Jahr erschein zum Jahresbeginn ein neues Compendium. In diesem Jahr möchten wir schon auf die Landesgartenschau 2013 in Prenzlau mit einem Artikel im „Compendium 2012“ aufmerksam machen.
Die Landesgartenschau steht unter dem Motto „Die grüne Wonne“. Das 13 Hektar große LAGA-Gelände liegt mitten in der Stadt und besteht aus dem Stadtpark und dem Seepark.

Den Artikel aus dem „Compendium 2012“ finden Sie hier.

 

Kooperationsunterzeichnung am 30.09.2011 im Schaugarten des VERN


Am 30.09.2011 wurde hier bei uns im Schaugarten eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Landesgartenschau Prenzlau 2013 gGmbH und uns, dem VERN e.V. abgeschlossen.

Der Kooperationsvertrag beinhaltet schon einige konkrete Vereinbarungen zwischen uns und der LAGA Prenzlau, so dass der fehlende finanzielle Anteil für den Hauskauf gedeckt werden kann (siehe dazu den Blogeintag: “VERN e.V. kauft mit Hilfe von Spendengeldern den Schaugarten in Greiffenberg”)

„Wir sind sehr froh, dass diese Zusammenarbeit zustande kommt, schließlich können wir dadurch alte, mittlerweile fast schon vergessene Nutzpflanzensorten auf der Gartenschau präsentieren. Damit erhält unsere Gartenschau eine Attraktion, wie sie andere Gartenschauen vor uns nicht kannten“, erklärte der Geschäftsführer der LaGa-GmbH Thomas Guhlke.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.

Die Website der LAGA Prenzlau 2013 finden Sie hier.

 

Alle weiteren Aktivitäten, sowie Meldungen, die mit dieser Kooperation in Zusammenhang stehen, werden an dieser Stelle laufend ergänzt.

 


[zurück zu Projekte/Publikationen]

© VERN