Gartenarbeitstag 2022

Blick in den Garten – nach dem Abräumen des Zauns (Foto: Max Holzapfel)

Gartenarbeitstag 2022

Der diesjährige Aufruf zum gemeinsamen Gartenarbeitstag lockte einige Gartenfreundinnen und Helfer nach Greiffenberg, die das Team beim „Winterfestmachen“ tatkräftig unterstützten. So wurde in diesem Jahr das Erdbeersortiment in ein frisches Beet umgepflanzt.

Weiterhin wurde der alte Zaun im Eingangsbereich des Schaugartens abgerissen, um an dieser Stelle die Neugestaltung der Außenanlagen vorzubereiten. Denn im Laufe der nächsten Monate wird der Hofbereich des neuen Seminarhauses „Kulturpflanzen & Vielfalt“ und der Zugang zum Schaugarten nach dem Plan von Daucum gestaltet.

Das VERN-Team war sehr erfreut darüber, dass gemeinsam „viel weggeschafft“ worden war. Das „Winterfestmachen“ klang aus im neuen Seminarhaus. Bei einer heißen Kartoffelsuppe, zubereitet von den bewährten Greiffenberger Caterern Frau und Herrn Peters, gab es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Nach oben scrollen