Der VERN hat einen neuen Gartenleiter

Federnelken im VERN

Seit Mitte September ist Max Holzapfel Gartenleiter im Schau- und Vermehrungsgarten in Greiffenberg. Seine Ausbildung zum Gärtner absolvierte er im Botanischen Garten Kiel und arbeitete später in einem ökologisch wirtschaftenden Gemüsebaubetrieb in Süddeutschland. An beiden Arbeitsstätten und im ehrenamtlichen Engagement machte er bereits  Erfahrungen in der Samengärtnerei, was den Einstieg in die Arbeit beim VERN sehr erleichtert. Zurzeit macht er sich mit dem Sortenarchiv des VERN vertraut und stellt den Aussaat- und Pflanzplan für das kommende Jahr zusammen. Weiterhin arbeitet er sich in seine Aufgaben im Projekt ZenPGR ein.

Unsere bisherige Gartenleiterin Katrin Rust hat uns zum Sommerende auf eigenen Wunsch verlassen, weil sie beruflich andere, neue Weg gehen will. Wir wünschen ihr dafür gutes Gelingen.

Nach oben scrollen