Arbeitskreis Projekte für Kinder

von Almut Wendt

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Antrag angenommen, einen Arbeitskreis für Kinderprojekte im VERN e.V. zu gründen mit dem Ziel einer Konzeptentwicklung.

Am Sonntag, den 3. April trafen wir uns zum ersten Mal, um das Kinderfest im VERN im Sommer 2022 als erstes Projekt vorzubereiten. Damit möglichst wenig zusätzlicher organisatorischer Aufwand nötig ist, legten wir nach Absprache Sonntag, den 20.08.22 als Termin fest, parallel zum Sommerfest.

Rahmenthema für das Kinderfest ist “Mit Zwerg Nase durch den Kräuterwald”. An verschiedenen Stationen, wie z.B. Gartendetektive, Schnüffeltour oder Kräuterköstlichkeiten, können die Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren Angebote zum Entdecken und Bestimmen von Kräutern im VERN-Garten auswählen und Aufgaben spielerisch lösen.

Es gibt einen Faltflyer als Einladung mit Programmablauf, Spielepass und Anmeldung, der neben dem VERN an verschiedenen Tourist – Infos, Kultureinrichtungen und Bioläden ausgelegt werden soll.

Bis zum Wiedersehen im Sommer!

Nach oben scrollen