„Wünsche an Morgen“ – die Ergebnisse

Von Jannis Hülsen

Wünschesammlung zum Tomatentag im Vern e.V

Das Projekt “Wünsche an Morgen”, das 2022 beim VERN im Mai beim Tomatentag und im August mit seiner „Wunschküche“zu Gast war, ist zu Ende gegangen.

Die Ergebnisse werden in einer Projektpublikation beschrieben. In der Publikation findet sich eine Zusammenfassung des Projektes und 5 Wunschlandkarten, in denen die an allen Orten gesammelten 843 Wünsche aufgearbeitet wurden. Das  Projektvideo ist über diesen Link abrufbar. 

Die Ergebnisse wurden im Rahmen der Abschlussveranstaltung des “Wissenschaftsjahres 2022 – Nachgefragt” dem BMBF übergeben. In einem Ausblick wurden Empfehlungen erarbeitet, zu denen das Projektteam weiterhin im Austausch mit dem Ministerium steht.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle nochmal allen teilnehmenden Wünschestellern.

Projektteam im Bundeministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zur Abschlussveranstaltung


Nach oben scrollen